0221-29 29 90 90

Vorwerk Promo
01577-1370064


Echt heldenhaft.

2014 startete die E-Plus Gruppe das innovative Nachwuchsprogramm „Echtzeit“, das elf Absolventen die Chance bot, eine eigene Unternehmensidee zu entwickeln und umzusetzen. Mit „beeto“ wollen die Jungunternehmer die heutigen technischen Möglichkeiten dafür nutzen, Verbraucher und den lokalen Einzelhandel wieder näher zusammen zu bringen. Der Messenger bietet lokalen Gewerbetreibenden eine Plattform, um in den Dialog mit ihren online-affinen Kunden zu treten.

Die App, derzeit für Android verfügbar, ermöglicht ihren Nutzern, neue Geschäfte in ihrer Umgebung zu entdecken und mit diesen per Chatfunktion direkt in Kontakt zu treten. So kann man beispielsweise Reservierungen vornehmen, Termine vereinbaren, individuelle Anfragen stellen oder ganz einfach allgemeine Informationen über das jeweilige Geschäft abrufen. FranzFlorian zeigte sich verantwortlich für die Launchkampagne, die den Nutzen der APP ungewöhnlich auf den Punkt bringt. Key Visual und Hauptakteur ist ein Cowboy – der „real local hero“, der sein Veedel dank beeto bestens im Griff hat. Und da das „Veedel“ heute nicht mehr nur über Out-of-home, Promotion und PoS-Kommunikation zu erreichen ist, ritt der Kampagnen-Held natürlich auch online und in den sozialen Netzwerken.

Zurück zur Übersicht