0221-29 29 90 90

Vorwerk Promo
01577-1370064


BÄHM. BÄHM. BOO.

Der Bamboo-Stylus von Wacom ist ein echtes Wunderding. Es kann schreiben, malen, löschen, tippen, skizzieren und und und. Leider ist die Kategorie der „Eingabestifte“ nur einer kleinen Zielgruppe – meist aus urbanen Grafikerzirkeln – bekannt. Die Mehrheit kennt dieses Produkt nicht, oder verwechselt es mit den fiesen kleinen Plastikdingern, die erste Palms mit im Gepäck hatten.

Aufgabe: Marke bekanntmachen, Produkt erklären, Nutzung penetrieren.
Kern der Kampagne von FranzFlorian: Dieser „Stift“ wird erst durchs Tablet zum Stylus und das Tablet somit zum Key Visual und gleichzeitigem Spielfeld des Hauptdarstellers. Die animierten gifs zeigten, was in der Regel passiert, wenn man das erste mal einen Stylus ausprobieren darf. Der „Bamboo-Effekt“ war ein echter Hingucker und sorgte mit einem flankierenden Gewinnspiel für ordentlich Klicks und einen sehr erfolgreichen Markenlaunch.

Zurück zur Übersicht