hello – wir sind FRANZFLORIAN. Eine schlanke, effiziente Kommunikations-Agentur mit multidisziplinären Kreativen, Beratern und Entwicklern. Seit 2009 konzipieren wir Strategien, Kampagnen, Stories und Designs. Wir leben Collaboration für, mit und bei unseren Kund:innen und sind immer in der Best-Besetzung für sie da. LESS OVERHEADS, MORE OUTPUT.

IHK Mittleres Ruhrgebiet

Content-Strategie
Social-Media-Kampagne
Imagebroschüre

WIR Magazin

Re-Launch
Editorial Design
Text
CvD

IHK Mittleres Ruhrgebiet

Corporate Design Relaunch
Familienmarkenstrategie
Logoentwicklung
Implementierung

Ameria

Markenentwicklung
Logo- und Corporate Design
Website
Messekonzept

Rheinzink

Interaktive Sales-App

Rheinzink

Messekonzept und -gestaltung

Camlog

Kampagnenstrategie
Kampgnenentwicklung und -steuerung, on- und offline

BEMO - IHK-Netzwerk für betriebliche Mobilität

Markenstrategie
Contentstrategie
Logo- und Corporate Design
Social-Media
PR

BEMO - IHK-Netzwerk für betriebliche Mobilität

Contentstrategie
Social-Media

ways2work
Wettbewerb für betriebliche Mobilitätskonzepte von Unternehmen&Kommunen

Naming
Logo- und Corporate Design
Website

respeggt - ohne Kükentöten

Siegel-Design
Packaging

respeggt - ohne Kükentöten

Logoentwicklung
Corporate Design
Website

respeggt - ohne Kükentöten

Illustration
Film

respeggt - ohne Kükentöten

Messekonzept

eon "Bundle up"

PR/Live-Content Konzept & Umsetzung

 

dogx2Go

Marken- und Logoentwicklung
Kampagnenkonzept international

mjunic

Naming
Markenentwicklung
Brand Design

mjunic

Naming
Markenentwicklung
Brand Design

yello

Direktmarketing

IHK Mittleres Ruhrgebiet

Social-Media-Kampagne "Circles"

IHK Mittleres Ruhrgebiet

Social-Media-Kampagne "Circles"

MAINBASE

Naming
Markenentwicklung
Brand Design

MAINBASE

Naming
Markenentwicklung
Brand Design

Komfortzone

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten wir umsetzbare, funktionierende Strategien für Marken und Unternehmen. Wir kreieren unique Designs, entwickeln Produkt- und Markennamen und schreiben die richtigen Botschaften und Stories für nachhaltige Markenerlebnisse.

Positioning

Purpose, Mission, Vision

Naming

Messages and Claims

Brand Design & Corporate Design

Editorial Design

Ob Neuentwicklung oder Relaunch, ob Redesign oder Contentoptimierung – wir übernehmen individuelle Arbeiten und komplexe Lösungen im Web und den sozialen Netzwerken.

Websites

Landingpages und One-Pager

Social-Media

Performance-Marketing

Die Story ist und bleibt King und gehört für uns zum Tagesgeschäft. Von der Kampagnenkonzeption bis zur Content-Produktion.

Klassische Werbung

Redaktion & PR

Social-Media-Content

Literatur & Mailings

Film- und Fotoproduktion

Kunden in crime

Lobhudelei

FRANZFLORIAN trifft den Pixel auf den Kopf! Es ist toll, was wir mit der herausragenden Unterstützung von FranzFlorian in kurzer Zeit umgesetzt haben. Wir freuen uns sehr mit FranzFlorian eine kreative, professionelle und großartige Leadagentur an unserer Seite zu haben.
Christian Ensslen, AMERIA GmbH, Geschäftsführer
Wir haben uns mit einer komplexen Herausforderung auf zu neuen Ufern gemacht und wussten noch nicht, ob wir als Tanker oder Schnellboot unterwegs sind. Nadia Schmitt und ihr Team haben als Leadagentur überall, im Maschinenraum, auf der Brücke und am Ruder eine sehr gute Figur gemacht. Wir gehen mit großem Optimismus auch weiterhin mit der Mannschaft auf große Fahrt Richtung mehr nachhaltige, betriebliche Mobilität in NRW.
Stefan Peltzer, IHK Dortmund, Leiter des Referats Energie, Nachhaltiges Wirtschaften & Mobilität
Die Zusammenarbeit war eine Freude. Empathie, schnelles Denken, klare Strukturen, schlanke Prozesse, zielgerichtete Workshops und einfach tolle Vorschläge. Und wir haben in kurzer Zeit außergewöhnliche und hervorragende Ergebnisse erzielt.
Eric Weik, IHK Mittleres Ruhrgebiet, Hauptgeschäftsführer
Bei uns jagt eine Immobilienentwicklung die nächste und alle Objekte unterscheiden sich in Standort, Nutzung, Ausstattung, Zielgruppen, Bedürfniserfüllung etc. FRANZFLORIAN hat ein unglaubliches Händchen dafür, diese Besonderheiten zu erkennen, in ein uniques Design zu übertragen und haucht deshalb mit jeder neuen Markenentwicklung unseren Objekten Leben ein.
Inga Keuenhof, pantera AG, Marketingleiterin
Nadia Schmitt und Team überzeugen durch Kreativität, ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie auf den Punkt gebrachte Live-Kommunikationskonzepte, die Spaß machen. Die gemeinsam entwickelte Initiative „Mittelstand als Vorbild“ ist ein voller Erfolg und kommt bei Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen sehr gut an.
Annette Quadbeck, Leitung Eventmarketing, Commerzbank AG
FLOWFACT schätzt die Expertise von Nadia Schmitt und ihrem Team: Gute Beratung, die nicht nur Ideen weiterdenkt, sondern auch mit Neuen begeistert und effektives Marketing fördert, in Print, Online und bei Events.
Rihan Öngüdü, Marketing Director/Business Unit Director, FLOWFACT GmbH
Das Team um und mit Nadia Schmitt verbindet gekonnt die oft noch losen Enden von Marke, Strategie und Kommunikation. Uns hat beeindruckt, dass Ideen nicht einfach bedingungslos umgesetzt wurden, sondern zu Beginn Wege und Ziele stets auf Konsistenz und Kongruenz überprüft werden. Nadia Schmitt scheut dabei auch nicht die Rolle des erfahrenen und hinterfragenden Coaches, um sicherzustellen, dass das Endprodukt auch bei der Zielgruppe so ankommt, wie gewollt.
Arne Heinemann, Managing Director, Mora GmbH
Die Zusammenarbeit mit Nadia Schmitt und ihrem Team ist über die Maßen inspirierend. Es macht sehr viel Freude mit ihr neue Ideen zu generieren und dann mit Engagement, hoher Professionalität und Spaß umzusetzen.
Christian Rahn, Leiter Trade Marketing, Karlie Group GmbH
Jetzt, da wir das Vergnügen hatten, mit mehreren Agenturen in Kontakt zu stehen, wissen wir die enorme Hingabe und tolle Zusammenarbeit mit euch noch besser zu wertschätzen.
Alexander Lange, beeto/E-Plus Gruppe
Kundenorientiertes Denken und Handeln spiegelt sich nicht nur in den sehr guten Arbeitsergebnissen wider sondern wird in der alltäglichen Zusammenarbeit mit dem Kunden jederzeit praktiziert. SO GEHT DIENSTLEISTUNG!
Markus Schmitz, POS Team Koordinator, BASE (E-Plus Gruppe)
Die Zusammenarbeit hat von Anfang an meine Erwartungen übertroffen…absolute Kenner ihres Faches, mit kreativen, frischen und dennoch absolut „alltagstauglichen“ Ergebnissen. Termine mit Vertrieb oder Kundenveranstaltungen auch ohne mich und das MarKom-Team – kein Problem. Die Agentur konnte sich schnell eindenken, fand immer den richtigen Ton und war in der Lage, schnell stabile Beziehungen aufzubauen. Das hat uns wirklich entlastet.
Wenke Lieder, Abteilungsleiterin Marketingkommunikation, Versatel GmbH
Das ist das Beste, was ich seit langem an Kreativität gesehen habe.
Renate Jurzcika, Marketing Managerin, E-Plus Gruppe

wir

hi!

FRANZFLORIAN GmbH

Tech Campus Haus Staade
Lüghauser Str. 16
51503 Rösrath

 

Geschäftsführende Gesellschafterin:
Nadia Schmitt
say hello 015123553586